Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mit Messer bedroht: Mann fordert Bargeld in einem Leipziger Hinterhof

Zeugen gesucht Mit Messer bedroht: Mann fordert Bargeld in einem Leipziger Hinterhof

Mit einem Messer hat ein Unbekannter einen Hausbewohner in einem Hinterhof im Leipziger Zentrum-Nord bedroht und Bargeld gefordert. Im Nachbargarten ließ er die Geldbörse mit all dem Inhalt – nur zwei Euro – liegen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat am Mittwochvormittag einen Hausbewohner in einem Hinterhof im Leipziger Zentrum-Nord überfallen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Unbekannter hat am Mittwochvormittag einen Hausbewohner in einem Hinterhof im Leipziger Zentrum-Nord überfallen. Nach Angaben der Polizei war der 26-jährige Mieter für eine Raucherpause in den Hof gekommen. Der Täter kam wenig später dazu und forderte Bargeld. Dazu bedrohte er den 26-Jährigen mit einem Messer.

Der Hausbewohner gab sein Portemonnaie heraus und der Mann flüchtete über eine Mauer zum Nachbargrundstück. Wenig später fand der Ausgeraubte seine Geldbörse dort mit komplettem Inhalt wieder. Auch das Geld war noch da – allerdings waren es nur zwei Euro gewesen.

Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er ist etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und hat eine schlanke, sportliche Figur. Der Polizei zufolge hat er ein arabisches Aussehen und sprach gebrochen Deutsch. Er hatte kurzes, nach hinten gekämmtes, schwarzes, welliges Haar und einen Oberlippen-Kinnbart. Er trug ein dunkles T-Shirt mit weißem Schriftzug und eine dunkelgraue Jogginghose.

Nach Aussage des 26-Jährigen war das Messer kein gewöhnliches Küchenmesser. Es hatte eine gerade geformte Klinge, nicht breiter als ein Zentimeter. Diese war etwa 10 bis 15 Zentimeter lang und spitz zulaufend.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Leipzig unter (0341) 966 46 66 zu melden. Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr