Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit Messer bewaffneter Mann raubt Spielwarengeschäft in Leipzig-Gohlis aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit Messer bewaffneter Mann raubt Spielwarengeschäft in Leipzig-Gohlis aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.04.2013
Mit einem Messer ist die Verkäuferin eines Spielzeugwarenladens in der Leipziger Lützowstraße am Montag bedroht worden. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Mit einer Summe in dreistelliger Höhe konnte der Täter entkommen. Die Polizei fahndet nun mit einer Personenbeschreibung nach dem Mann.

Die 50-jährige Verkäuferin beschreibt den Täter als Mitte 20 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß. Er sei mit einer karierten Jacke, einer hellen Hose und einer Sonnenbrille bekleidet gewesen und habe kurze, mittelbraune, gegelte Haare getragen.

Die Beamten bitten Personen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 in Leipzig oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

ra/chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Polizeistreife hat am Montagabend eine Autofahrerin mit 3,6 Promille Alkohol im Blut in Leipzig-Leutzsch gestoppt. Den Beamten war die unsichere Fahrweise der 38-Jährigen aufgefallen.

16.04.2013

Eine Serie von Taschendiebstählen in der Leipziger Innenstadt hat die Polizei im ersten Quartal 2013 registriert. Rund 47 Diebstähle mit ähnlichen Tathergängen seien in den drei Monaten angezeigt worden, so ein Polizeisprecher.

16.04.2013

Eine Industriebrache in Connewitz stand am Dienstagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen. Nach Angaben der Polizei geriet die 1100 Quadratmeter große, fünfstöckige Ruine an der Ecke Kochstraße/Scheffelstraße kurz vor 2 Uhr auf zwei Etagen in Brand.

16.04.2013
Anzeige