Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit Schlägen zum Lohn: Taxifahrer misshandelt zahlungsunwilligen Fahrgast
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit Schlägen zum Lohn: Taxifahrer misshandelt zahlungsunwilligen Fahrgast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 01.12.2009
Weil ein Fahrgast die Rechnung nicht zahlen wollte, schlug ein Leipziger Taxifahrer zu. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Er habe das Taxi schließlich nicht bestellt. Zuvor hatte sich bereits ein zweiter Kunde mit der Begründung, kein Geld dabei zu haben, vom Taxi entfernt.

Der Taxifahrer drohte dem Rentner, ihn zusammenzuschlagen, falls er ihm kein Geld gibt. Dadurch habe sich der durch den Sturz leicht verletzte Mann so bedrängt gefühlt, dass er dem rabiaten Chauffeur 50 Euro Bargeld heraus gab. Dieser behielt nicht nur den Obolus für die Fahrt, sondern auch noch etwas ‚Trinkgeld’ ein, so die Polizei. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Christiane Lösch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt hat ein Dieb eine Frau rabiat angerempelt und ihr eine Stofftasche von der Schulter gerissen. Die 22-Jährige hatte gegen 19.45 Uhr mit einer Freundin an einer Bude am Salzgässchen gestanden, als sie der Mann von hinten gegen einen Tisch stieß.

01.12.2009

Gleich zwei Mal sind Unbekannte am Wochenende in kirchliche Einrichtungen eingedrungen und haben sich die Taschen voll gesteckt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, traf es eine Diakonie in der Theresienstraße sowie ein Pfarramt am Baalsdorfer Anger.

01.12.2009

Zollfahndern ist in Leipzig ein Schlag gegen Händler von geschmuggelten Zigaretten gelungen. Bei Durchsuchungen von fünf  Wohnungen und einer Gärtnerei in Thekla und Paunsdorf seien mehr als 100.000 Stück unverzollte und unversteuerte Zigaretten beschlagnahmt worden, teilte das Zollfahndungsamt in Dresden am Dienstag mit.

01.12.2009
Anzeige