Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit Schritttempo im Leipziger Osten unterwegs – Betrunkener wird von Polizei gestoppt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit Schritttempo im Leipziger Osten unterwegs – Betrunkener wird von Polizei gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 18.04.2013
Ein Alkoholtest ergab bei dem Autofahrer einen Wert von 1,4 Promille. Quelle: Uli Deck
Anzeige
Leipzig

Den Beamten fiel im Gespräch ein starker Alkoholgeruch auf, teilte die Behörde am Donnerstag mit.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann 1,4 Promille im Blut hatte. Daraufhin wurde ihm Blut entnommen. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem nächtlichen Bootsunfall auf dem Kulkwitzer See bei Leipzig ist einer der Insassen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, erlag der 23-Jährige am Donnerstagmorgen in einem Krankenhaus seinen Verletzungen.

18.04.2013

Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen einen 31-jährigen Mann gestellt, der mit einem Stein die Scheiben einer Versicherungsfiliale in der Riemannstraße eingeworfen hatte.

17.04.2013

Drei Seniorinnen aus Leipzig-Neulindenau haben am Dienstagmittag erfolgreich Trickdiebe abgewehrt. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Unbekannten gegen 12 Uhr kurz nacheinander bei den 68, 84 und 87 Jahre alten Frauen angerufen und sich als Verwandte ausgegeben, die sich in einer finanziellen Notlage befänden.

17.04.2013
Anzeige