Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit Schusswaffe in der Straßenbahn hantiert – 20-Jähriger vorläufig festgenommen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit Schusswaffe in der Straßenbahn hantiert – 20-Jähriger vorläufig festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 19.08.2010
Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Beim Aussteigen am Johannisplatz wurde der Mann von den alarmierten Beamten festgenommen.

Sie durchsuchten den Verdächtigen und fanden zunächst zwar keine Waffe, dafür jedoch 50 Gramm Heroin. Auf der Polizeiwache kontrollierten Polizisten den Mann erneut und konnten für die Betäubungsmittelszene typische „Portierungstütchen“ finden, so die Polizei am Donnerstag. Die Waffe – eine Schreckschusspistole – wurde schließlich in der Nähe der Haltestelle aufgefunden.

Der 20-Jährige ist hinlänglich polizeibekannt. Gegen ihn liefen bereits mehrere Verfahren aufgrund von Eigentumsdelikten.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Raubüberfall in Gohlis sucht die Polizei nach Zeugen und Hinweisen zum möglichen Aufenthaltsort der beiden Täter. Bei dem Überfall, der sich bereits am Montag gegen 15 Uhr ereignete, entriss ein junger Mann einer 80 Jahre alten Frau im Borkumer Weg die Tasche mit persönlichen Gegenständen, Bargeld und Ausweisen.

19.08.2010

Kuchen und Kleingeld haben einen Dieb am Mittwoch in Leipzig zu früher Stunde schwach werden lassen. Wahrscheinlich habe er sich beim Anliefern von Backwaren einschließen lassen, teilte die Polizeidirektion mit.

18.08.2010

Vier Navigationsgeräte sind in der Nacht zu Dienstag im Leipziger Südosten gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, lässt sich ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht ausschließen, weil sie im gleichen Stadtgebiet und zu ähnlichen Zeitpunkten stattgefunden haben.

18.08.2010
Anzeige