Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit Silberkugeln gegen Autos eines Pärchens – Drei Attacken in einer Woche
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit Silberkugeln gegen Autos eines Pärchens – Drei Attacken in einer Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 10.04.2017
Zerbrochene Autoscheibe (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Mit Metallkugeln zerstörten Unbekannte in kurzer Folge mehrmals Scheiben an den Fahrzeugen eines Pärchen in der Leipziger Brackestraße. Ein 43-Jähriger bemerkte am Sonntagnachmittag ein faustgroßes Loch in einer der Scheiben seines Geländewagens. Er erstattete Anzeige.

Als er am Abend nochmals seinen Wagen in Augenschein nahm, stellte er fest, dass erneut Metallkugeln auf die Scheiben geschossen wurden. Das Glas lag in Scherben vor dem Wagen. Im Gefährt selbst fand sich eine der Silberkugeln.

Am Wochenende zuvor wurde der Wagen der Frau des 43-Jährigen auf gleiche Art beschädigt. Auch dabei fand sich eine der silbernen Kugeln am Tatort. Eine Scheibe des Kleinwagens ging zu Bruch. Die Polizei stellte die Projektile sicher. Derzeit ermitteln die Beamten wegen Sachbeschädigung. Zur Hintergrund der Tat ist noch nichts bekannt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Laut Innenministerium wurden 2016 in Leipzig 689 Waffen von der Polizei als Tatmittel registriert. Im Jahr zuvor waren es 639. Als größte Stadt im Freistaat liegt die Messestadt in dieser Statistik auch vor Dresden (550) und Chemnitz (305).

13.04.2017

Zwei Personengruppen sind am Sonntagabend nach einer Feier auf einer Grünfläche in Paunsdorf tätlich aneinander geraten. Ein Mann wurde mit Messerstichen verletzt.

10.04.2017

Ein Feuer in Neu-Schönefeld ist weithin über Leipzig sichtbar. In der Schulze-Delitzsch-Straße steht ein Dachstuhl in Flammen.

10.04.2017
Anzeige