Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mit Silberkugeln gegen Autos eines Pärchens – Drei Attacken in einer Woche

Scheiben eingeschlagen Mit Silberkugeln gegen Autos eines Pärchens – Drei Attacken in einer Woche

Drei Mal binnen einer Woche hat ein unbekannter Täter die Autos eines Paares aus dem Leipziger Westen beschädigt. Jedes Mal schoss er mit silbernen Kugeln auf die Scheiben der Fahrzeuge. Zum Hintergrund der Tat ist noch nicht bekannt.

Zerbrochene Autoscheibe (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Mit Metallkugeln zerstörten Unbekannte in kurzer Folge mehrmals Scheiben an den Fahrzeugen eines Pärchen in der Leipziger Brackestraße. Ein 43-Jähriger bemerkte am Sonntagnachmittag ein faustgroßes Loch in einer der Scheiben seines Geländewagens. Er erstattete Anzeige.

Als er am Abend nochmals seinen Wagen in Augenschein nahm, stellte er fest, dass erneut Metallkugeln auf die Scheiben geschossen wurden. Das Glas lag in Scherben vor dem Wagen. Im Gefährt selbst fand sich eine der Silberkugeln.

Am Wochenende zuvor wurde der Wagen der Frau des 43-Jährigen auf gleiche Art beschädigt. Auch dabei fand sich eine der silbernen Kugeln am Tatort. Eine Scheibe des Kleinwagens ging zu Bruch. Die Polizei stellte die Projektile sicher. Derzeit ermitteln die Beamten wegen Sachbeschädigung. Zur Hintergrund der Tat ist noch nichts bekannt.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr