Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit dem Transporter durch das Ladenfenster: Einbruch auf der Eisenbahnstraße
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit dem Transporter durch das Ladenfenster: Einbruch auf der Eisenbahnstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 01.04.2016
Die Männer waren wieder weg, bevor die Polizei eintraf. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zu Freitag gegen 3.50 Uhr sind zwei Unbekannte in ein Geschäft auf der Leipziger Eisenbahnstraße eingebrochen. Die Polizei teilte mit, dass die Männer mit einem weißen Transporter rückwärts gegen die Ladentür rammten. Dabei gingen sowohl die Tür als auch das Fenster des Geschäfts zu Bruch.

Zeugen, die durch das laute Krachen auf den Einbruch aufmerksam wurden, sagten aus, dass die beiden Vermummten nun den Laden ausräumten und mehrere Gegenstände in den Transporter verluden. Bevor die Polizei eintreffen konnte, fuhren die beiden Einbrecher bereits über die Bautzmannstraße in Richtung Wurzener Straße davon.

Der verständigte Ladeninhaber stellte fest, dass sieben Hochdruckreiniger im Wert von etwa 9.000 Euro gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 42-Jähriger ist am Abend des 16. März von einem Unbekannten an der Haltestelle Hildebrandtstraße in Leipzig-Connewitz angegriffen und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

01.04.2016

Eine 57-Jährige ist am Donnerstagabend auf ihrem Heimweg in Leipzig-Lindenau überfallen worden. Ein Unbekannter stieß sie an der Haustür zu Boden und raubte ihre Tasche. Die Polizei sucht nach Zeugen.

01.04.2016

Bereits kurz nach seinen Überfällen auf zwei Tankstellen in Leipzig im Juli 2015 konnte er gefasst werden. Ein Straßenbahnfahrer erkannte ihn aufgrund seines markanten Aussehens.

31.03.2016
Anzeige