Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit falschem Ausweis auf Einkaufstour – Verkäuferin überführt in Leipzig 28-Jährigen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit falschem Ausweis auf Einkaufstour – Verkäuferin überführt in Leipzig 28-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 23.07.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dieser kam der Mann unseriös vor. Während die Frau in ihren internen E-Mails nach Hinweisen stöberte, verwickelt sie den Mann in ein längeres Gespräch. Ihre Nachforschungen ergaben, dass der Ausweis in Halle bereits öfter für Betrügereien genutzt worden war.

Die Mitarbeiterin informierte den Hausdetektiv des Marktes sowie die Polizei. Gegenüber den Beamten gab sich der Mann zunächst als Ausweisinhaber aus, gestand dann jedoch seine Tat. Als Motiv gab er an, damit Schulden begleichen zu wollen. Der 28-Jährige wurde gegen Warenkreditbetrug angezeigt.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie versetzten ihre Opfer in Angst und Schrecken, fesselten und schlugen sie. Nach mehreren Übergriffen erhielten drei Heranwachsende aus Leipzig dafür vom Landgericht nun die Quittung: Es verurteilte Samer M.

22.07.2014

In Leipzig-Grünau ist am Montagvormittag eine 25-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen gegen eine Straßenbahn geprallt. Als die Frau von der Ratzelstraße nach links in die Rothenburger Straße abbiegen wollte, übersah sie eine Tram der Linie 2, die in die gleiche Richtung fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau schwer verletzt, teilte die Leipziger Polizei mit.

22.07.2014

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hat die Leipziger Polizei in der Nacht zu Dienstag einen 25-jährigen Mann in Taucha ohne gültige Fahrerlaubnis angehalten. Bei der Überprüfung des Ausweises stellte sich heraus, dass der Führerschein bereits entzogen wurde.

22.07.2014
Anzeige