Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit gestohlenem Kennzeichen und ohne Führerschein in Leipzig-Schönefeld unterwegs
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit gestohlenem Kennzeichen und ohne Führerschein in Leipzig-Schönefeld unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 13.01.2014
Wie das als gestohlen gemeldete Kennzeichen in seinen Pkw kam, konnte der Mann nicht beantworten. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nach Angaben der Polizei gehört das Nummernschild zu einem Pkw aus Aschersleben.

Der Mann hatte seinen Wagen am Sonntag ohne von außen angebrachtes Kennzeichen in der Ossietzkystraße abgestellt. Im Inneren befand sich das als gestohlen gemeldete Nummernschild. Gegenüber den Beamten gab der Mann an, das Auto erst am Samstag gekauft zu haben und damit in die Straße gefahren zu sein.

Eine Überprüfung ergab, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Zu dem gestohlenen Kennzeichen wollte er keine Angaben machen.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei zwei Einbrüchen im Leipziger Süden sind am Wochenende Gegenstände im Wert von rund 3500 Euro gestohlen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren eine Gaststätte in der Richard-Lehmann-Straße und ein Geschäft in der Karl-Liebknecht-Straße das Ziel der unbekannten Täter.

17.07.2015

Auf der A14 in der Nähe von Schkeuditz ist am Freitagabend ein Lkw-Fahrer von einem Kollegen mit einem Laserpointer geblendet worden. Nach Angaben der Polizei wollte der 32-jährige Geschädigte den anderen Lkw gerade überholen, als ihm von dort ein grüner Laser entgegenleuchtete.

17.07.2015

Bei einem Wohnungseinbruch im Zentrum-Süd haben Unbekannte unter anderem einen Lego-Baukasten erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich die Räuber zwischen dem 20. Dezember und 12. Januar unbefugt Zutritt zur Wohnung am Floßplatz und entwendeten hier neben dem hochwertigen Plastik-Bausatz dänischer Fabrikation auch einen PC-Monitor, eine Bohrmaschine und den Ersatzschlüssel der Unterkunft.

13.01.2014
Anzeige