Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mit laufendem Motor abgestellt - Pizzaboten wird der Lieferwagen in Gohlis gestohlen

Mit laufendem Motor abgestellt - Pizzaboten wird der Lieferwagen in Gohlis gestohlen

Am Montag sind im Leipziger Stadtgebiet drei Fahrzeuge gestohlen wurden, darunter das Auto eines Pizzaboten. Wie die Polizei mitteilte, lieferte der 67-Jährige gegen 13 Uhr eine Bestellung aus und ließ den metallicblauen VW Golf III aufgrund von Startschwierigkeiten mit laufendem Motor in der Gohliser Prellerstraße stehen.

Voriger Artikel
Räuber verletzt drei Verkäuferinnen bei Kaffeediebstahl im Leipziger Norden
Nächster Artikel
Erneut Überfall auf Supermarkt – Täter verkleidet sich in Leipzig-Plagwitz mit falschem Schnurrbart

In zwei der drei Fälle mussten sich die Autodiebe gar nicht erst am Schloss abmühen - die Besitzer ließen die Türen gleich offen. (Szene gestellt - Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Als er nach wenigen Minuten zurückkehrte war der Wagen mit dem Kennzeichen L-AN 9788 verschwunden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.

Ebenfalls am Montag ist einem 57-Jährigen ein weißer Kleintransporter der Marke Skoda in der Delitzscher Straße im Stadtzentrum gestohlen worden. Der Leipziger hatte nur kurz sein Lieferfahrzeug verlassen, um sich zu erleichtern, ließ dabei jedoch die Tür offen und den Schlüssel stecken. Aus dem Augenwickel heraus konnte er einen Mann beobachten, welcher in das Auto stieg und anschließend in Richtung Theresien- und Wittenberger Straße flüchtete. Der Mann bat daraufhin einen Autofahrer, dem gestohlenen Wagen zu folgen, doch der Täter entkam. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

In einem dritten Fall verschwand in der Zeit von 20 bis 22 Uhr ein weißer Mitsubishi-Pkw vom Parkplatz eines Autohauses in der Lindenauer Schomburgkstraße. Dem 55-jährigen Besitzer des Wagens mit dem Kennzeichen L-IM 121 entstand ein Schaden von etwa 23.500 Euro.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr