Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit mehr als zwei Promille: Betrunkener am Augustusplatz von Straßenbahn erfasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit mehr als zwei Promille: Betrunkener am Augustusplatz von Straßenbahn erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 08.02.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Er konnte von Rettungskräften befreit werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht – allerdings nicht wegen seiner Verletzungen sondern wegen einer Alkoholvergiftung, so ein Polizeisprecher. Laut Atemalkoholtest hatte der Mann mehr als zwei Promille intus. Durch den Zusammenprall erlitt er wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen. An der Straßenbahn entstand nur geringer Lackschaden.

nöß/chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein international gesuchtes Auto aus Polen ist in Leipzig in Flammen aufgegangen. Der Wagen fing aus noch ungeklärter Ursache in der Nacht zum Freitag Feuer. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 1.15 Uhr in der Etkar-André-Straße (Gohlis).

06.02.2015

Die Observationen liefen über Monate. Als die Zollfahnder schließlich in Lindenau zuschlugen, machten sie einen stattlichen Fang: 100.000 Zigaretten überwiegend russischer und ukrainischer Herkunft lagerten im Pkw eines polnischen Lieferanten.

05.02.2015

Eine 6416 Euro teure Porzellanfigur hat ein Dieb am Mittwochabend in einem Fachgeschäft in der Leipziger Innenstadt erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, betrat der etwa Ende 30-jährige Mann bereits am Nachmittag zum ersten Mal den Laden.

05.02.2015
Anzeige