Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mockau: Aufmerksames Einbruchsopfer stellt Diebe

Mockau: Aufmerksames Einbruchsopfer stellt Diebe

Dank seines schnellen Handelns konnte ein 33-Jähriger am Dienstag drei Einbrecher stellen, die zuvor seine Wohnung in der Mockauer Straße ausgeräumt hatten. Der Mieter, der sich zur Tatzeit in der Wohnung seiner Freundin im gleiches Haus aufgehalten hatte, hörte gegen 17.30 Uhr einen lauten Knall, so die Polizei in einer Mitteilung.

Leipzig. Der Mann und seine Freundin fanden daraufhin die Wohungstür offen stehend. Nachfragen in einer nahen Gaststätte sowie einer dem Haus gegenüberliegenden Werkstatt ergaben, dass mehreren Leuten drei vollgepackte Männer aufgefallen waren, die Fernseher, PC und Monitor aus dem Haus trugen.

Dazu hatte das Opfer Glück, denn auf der Suche nach den Dreien traf er einen Freund, der die Täter an der Straßenbahnhaltestelle gesehen hatte. Beide fuhren zusammen zu dem Haltepunkt und konnten dort mit einem weiteren Unterstützer einen der Diebe stellen und der Polizei übergeben. Dazu konnten die Namen der anderen Langfinger ermittelt werden. Gegen die drei wird nun ermittelt.

Stephan Lohse

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr