Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mockau: Jugendliche klauen Handy von 12-Jährigem
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mockau: Jugendliche klauen Handy von 12-Jährigem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 10.03.2010
Anzeige
Leipzig

Da er kein Geld dabei hatte, forderten die Täter schließlich das Handy.

Nachdem die beiden ihr Opfer mit Schlägen malträtiert hatten, gab dieser das Telefon schließlich heraus. Die Räuber flüchteten. Nachdem der Geschädigte seiner Mutter die Tat berichtet hatte, wurde die gerufene Polizei in der Umgebung des Tatorts fündig. Die Jugendlichen konnten von den Beamten gestellt werden. Sie wurden befragt und anschließend ihren Eltern übergeben. Die Kripo Leipzig hat die Ermittlungen aufgenommen.

Stephan Lohse

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dank eines aufmerksamen Bürgers konnten am Montag drei Einbrecher von der Polizei festgenommen werden. Der Leipziger beobachtete die drei Männer dabei, wie sie versuchten in der Richard-Lehmann-Straße die Tür eines Wohnhauses aufzubrechen.

09.03.2010

Am Dienstagvormittag kam es auf der Gorkistraße in Leipzig-Schönefeld zu einem schweren Unfall. Ein 85-jähriger Rentner überquerte die Straße und übersah einen stadtauswärts fahrenden Pkw.

09.03.2010

[image:phpMUoL1F20100309141738.jpg]
Leipzig. Eine 48-jährige Frau wurde am frühen Dienstagmorgen in Neustadt-Neuschönefeld bei einem Überfall schwer verletzt.

09.03.2010
Anzeige