Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Moped in Connewitz gestohlen und nur wenige Meter entfernt wiedergefunden

Moped in Connewitz gestohlen und nur wenige Meter entfernt wiedergefunden

Nur wenige Minuten nach dem Diebstahl konnte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch ein Moped seinem rechtmäßigen Besitzer in Connewitz zurückbringen. Offenbar hatten zwei Männer das Fahrzeug in der Zwenkauer Straße kurz vor Mitternacht kurzgeschlossen und davongeschoben, teilten die Beamten mit.

Leipzig. Die Diebe begegneten unterwegs zwei anderen Fußgängern, die zunächst keinen Verdacht schöpften.

Wenig später bemerkten diese aber im Innenhof des Mehrfamilienhauses einen zertretene Lampe und schließlich, dass das Leichtkraftrad gestohlen wurde. Die zu Hilfe gerufene Polizei suchte daraufhin die nähere Umgebung ab und entdeckte das Moped am Fahrbahnrand in der Pfeffinger Straße. Die Täter waren verschwunden. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr