Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Moped in Connewitz gestohlen und nur wenige Meter entfernt wiedergefunden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Moped in Connewitz gestohlen und nur wenige Meter entfernt wiedergefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 07.07.2010
Anzeige
Leipzig

Die Diebe begegneten unterwegs zwei anderen Fußgängern, die zunächst keinen Verdacht schöpften.

Wenig später bemerkten diese aber im Innenhof des Mehrfamilienhauses einen zertretene Lampe und schließlich, dass das Leichtkraftrad gestohlen wurde. Die zu Hilfe gerufene Polizei suchte daraufhin die nähere Umgebung ab und entdeckte das Moped am Fahrbahnrand in der Pfeffinger Straße. Die Täter waren verschwunden. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein dreister Radfahrer hat einem 13-Jährigen am Dienstag beim Vorbeifahren einfach das Handy weggenommen. Nach Angaben der Polizei holte der Junge, der mit zwei Freunden in der Kohlgartenstraße zu Fuß unterwegs war, sein Mobiltelefon aus der Hosentasche, um nach der Uhrzeit zu sehen.

07.07.2010

Mit einer Schreckschusspistole ist am Dienstag der Wachmann eines Asylbewerberheims im Leipziger Osten bedroht worden. Nach Polizeiangaben betrat ein 21-jähriger Bewohner das Heim gegen 12 Uhr und richtete danach die Waffe auf den Sicherheitsmann, der am Eingang hinter einer Glasscheibe saß.

07.07.2010

Bei LKW-Kontrollen hat die Leipziger Polizei mehrere tausend Euro Bußgeld verhängt und einen Kraftfahrer bei der Manipulation seines Fahrtenschreibers erwischt.

17.07.2015
Anzeige