Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mopedfahrer von Auto erfasst – 45-Jähriger in der Georg-Schumann-Straße schwer verletzt

Mopedfahrer von Auto erfasst – 45-Jähriger in der Georg-Schumann-Straße schwer verletzt

Ein Mopedfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Auffahrunfall im Leipziger Nordwesten schwer verletzt worden. Der 45-Jährige hielt nach Polizeiangaben gegen 17 Uhr an einer roten Ampel in der Georg-Schumann-Straße, als er durch ein hinter ihm anfahrendes Auto erfasst wurde.

Leipzig. Er kollidierte daraufhin mit dem vor ihm stehenden Fahrzeug, wurde durch die Luft geschleudert und landete mit dem Rücken auf der Straße. Mit einem Rettungshubschrauber wurde ein Notarzt eingeflogen, der Mopedfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 29-Jährige Autofahrerin, die den Unfall verursacht haben soll. Es entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr