Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mopedfahrer wird in Leipzig-Thekla von Sattelzug überrollt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mopedfahrer wird in Leipzig-Thekla von Sattelzug überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 01.08.2013
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

An der Kreuzung zur Dingolfinger Straße hielten beide nebeneinander an, der Mopedfahrer überholte dabei den Lastwagen auf der linken Seite.

Als die Ampel Grün zeigte, bog der Lkw rechts ab, der Kradfahrer wollte an der Kreuzung vorbeiziehen und kam zu Fall. Dabei stieß er gegen das linke hintere Schutzblech der Zugmaschine. Anschließend wurde er von den Rädern des Aufliegers überrollt. Mit schweren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem schweren Unfall im Leipziger Stadtteil Meusdorf ums Leben gekommen. Der junge Mann raste mit seinem Seat gegen die Mauer der Justizvollzugsanstalt (JVA) in der Leinestraße, wie die Polizei mitteilte.

01.08.2013

Lichterloh brannte in der Nacht zu Donnerstag ein Auto in Leipzig-Stötteritz. Wie die Polizeidirektion Leipzig am Donnerstag mitteilte, geriet der Pkw gegen 2.30 Uhr in Brand.

01.08.2013

Bei einem Spaziergang durch den Schkeuditzer Park ist am Dienstagnachmittag ein 25-Jähriger von mehreren Personen brutal zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, sei der junge Mann gegen 15 Uhr von mehreren Personen nach Zigaretten gefragt worden.

31.07.2013
Anzeige