Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mopedfahrer wird in Leipzig-Thekla von Sattelzug überrollt

Mopedfahrer wird in Leipzig-Thekla von Sattelzug überrollt

Bei einem Unfall mit einem Sattelzug ist am Mittwochmittag ein 34-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, befuhren beide Fahrzeuge gegen 13.45 Uhr die BMW-Allee in Leipzig-Thekla.

Voriger Artikel
Auto rast gegen Gefängnismauer in Leipzig: 19-jähriger Fahrer stirbt bei schwerem Unfall
Nächster Artikel
Angestellte eines Stromanbieters entpuppen sich als polizeibekannte Einbrecher

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. An der Kreuzung zur Dingolfinger Straße hielten beide nebeneinander an, der Mopedfahrer überholte dabei den Lastwagen auf der linken Seite.

Als die Ampel Grün zeigte, bog der Lkw rechts ab, der Kradfahrer wollte an der Kreuzung vorbeiziehen und kam zu Fall. Dabei stieß er gegen das linke hintere Schutzblech der Zugmaschine. Anschließend wurde er von den Rädern des Aufliegers überrollt. Mit schweren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr