Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Morgendlicher Raubüberfall auf 82-Jährige in Leipzig-Großzschocher
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Morgendlicher Raubüberfall auf 82-Jährige in Leipzig-Großzschocher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 23.06.2017
Symbolfoto Quelle: LVZ-Archiv
Leipzig

Im Stadtteil Großzschocher ist am Freitagmorgen eine 82-Jährige ausgeraubt worden. Wie Polizeisprecherin Maria Braunsdorf gegenüber LVZ.de erklärte, lief die Seniorin gegen 8.30 Uhr auf der Huttenstraße entlang. Der Täter näherte sich von hinten und entriss der 82-Jährigen ihre Handtasche. „Die Frau wehrte sich, wurde dabei leicht verletzt“, erklärte die Behördensprecherin. Letztlich konnte der Räuber aber samt Beute entkommen. Zum entstandenen Schaden ist bisher nichts bekannt.

Die Rentnerin beschrieb den Täter als etwa 20 Jahre alt, vergleichsweise groß und mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet. Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizei unter (0341) 966 46 666 oder in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab 2019 soll in der Essener Straße in Leipzig für mehr als acht Millionen Euro ein neues Revier gebaut werden. Nachdem der Haushaltausschuss des Sächsischen Landtages Ende Mai die Mittel dafür freigegeben hatte, sind nun erste Details des Megaprojekts bekannt geworden.

25.06.2017

Ein Autofahrer hat am Mittwochabend in Schkeuditz bei einem Streit vor einem Supermarkt ein Messer gezogen. Die Auseinandersetzung hatte er zuvor selbst provoziert, nachdem er den Rossberg herunter und über den Parkplatz gerast war.

22.06.2017

Am Mittwoch sind im Laufe des Tages in gleich drei Fällen Fahrradfahrer im Leipziger Osten und Westen von einem Auto erfasst worden. Dabei wurden sie teilweise schwer verletzt.

22.06.2017