Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Morgendlicher Unfall mit Straßenbahn im Leipziger Osten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Morgendlicher Unfall mit Straßenbahn im Leipziger Osten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 05.09.2017
Blick auf die Unfallstelle auf der Stötteritzer Straße. Quelle: privat
Anzeige

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen im Stadtteil Reudnitz-Thonberg ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der in Richtung Innenstadt fahrende Senior mit seinem Pkw auf der Stötteritzer Straße nach links abbiegen und übersah dabei eine nahende Straßenbahn der Linie 4.

Es kam zum Zusammenstoß, der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum entstanden Schaden ist bisher nichts bekannt. Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es am Morgen zu Behinderungen und Verspätungen auf der betroffenen Straßenbahnlinie. Der Autoverkehr konnte um die Unfallstelle herum geleitet werden.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Vergewaltigung einer Joggerin im Leipziger Rosental will die Polizei mehr Präsenz im Rosental zeigen. Laut Polizeipräsident Bernd Merbitz fahndet außerdem eine eigene Ermittlungsgruppe nach dem Täter.

05.09.2017

Sieben Stiche mit einer zwölf Zentimeter langen Klinge töteten den Tunesier Hamza G. (24) am 21. Oktober 2016 kurz nach 5.30 Uhr vor einem Hochhaus in der Leipziger Breisgaustraße. Einer der mutmaßlichen Täter ist gestern verurteilt worden.

05.09.2017

Im Prozess um den Anschlag auf seine Wohnung hat Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) am Montag als Zeuge vor dem Amtsgericht Leipzig ausgesagt. Sehr persönlich schilderte er dabei, wie sich danach ein Gefühl tiefer Verunsicherung in seiner Familie breitmachte.

04.09.2017
Anzeige