Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Motorrad in Leipzig-Reudnitz gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Motorrad in Leipzig-Reudnitz gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 26.10.2018
Die Leipziger Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Motorrad geben können. Quelle: Polizei Leipzig
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Reudnitz ist in der Nacht zum Donnerstag ein Motorrad gestohlen worden. Der Halter des Gefährts gab gegenüber der Polizei an, das Motorrad am Mittwoch gegen 16 Uhr in der Perthesstraße abgestellt und gesichert zu haben. Als er am nächsten Tag gegen elf Uhr wieder fahren wollte, stand die Maschine im Wert von 6500 Euro nicht mehr am Ort.

Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und sucht Zeugen, die Verdächtige in der Umgebung der Perthesstraße beobachtet haben und Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können.

Bei dem Motorrad handelt es sich um eine schwarze Yamaha. Das amtliche Kennzeichen ist die L-GA 56. Der Besitzer hatte außerdem zusätzliche Spiegel, LED-Blinker und Heizgriffe an den Lenker angebracht.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1, 04107 Leipzig oder telefonisch unter (0431) 96 64 66 66 entgegen.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund um das Spiel von Celtic Glasgow in Leipzig machten tausende schottische Anhänger die Messestadt zur grün-weißen Partymeile. Zurück blieben neue Fanfreundschaften, eine zufriedene Polizei – und Berge an Müll.

26.10.2018

Sie sollen einen Bordell-Gast verprügelt und ausgeraubt haben: Zwei Asylbewerber aus Afghanistan beziehungsweise aus dem Iran wurden am Leipziger Amtsgericht zu Jugendstrafen verurteilt.

26.10.2018

Tragischer Unfall auf der Autobahn 38: Zwischen Leipzig-Südwest und Neue Harth ist am Freitagmorgen ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 32-Jährige wollte einen Lkw überholen, als es zu dem Unglück kam.

26.10.2018