Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Motorrad und Pkw in Leipzig entwendet – 15.500 Euro Gesamtschaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Motorrad und Pkw in Leipzig entwendet – 15.500 Euro Gesamtschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 16.07.2015
In Leipzig haben in den vergangenen Tagen Fahrzeugdiebe zugeschlagen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Connewitzer Hammerstraße ist in der Nacht auf Mittwoch das Motorrad eines 43-Jährigen verschwunden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Halter es mit einem Anhänger in den Leipziger Süden gebracht, um es einem Freund zu leihen.

Sie stellten das Motorrad ordnungsgemäß ab und hatten es mit einem Lenkradschloss, Scheibenbremsenschloss und Faltschloss gesichert. Über Nacht wurde das silberne Naked-Bike Bull, Typ X1, mit einem Zeitwert von 7500 Euro dennoch gestohlen.

Im Leipziger Zentrum-West entwendeten unbekannte Täter am frühen Mittwochabend zudem einen gesichert abgestellten grünen VW Jetta eines 77-Jährigen. Das Auto weise einen Zeitwert von etwa 8000 Euro auf, so die Beamten.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 35-jährige Autofahrerin lenkte am Donnerstagmorgen ihren Pkw aus noch ungeklärter Ursache vor eine Straßenbahn. Aufgrund der Bergungsarbeiten mussten die Fahrbahnen auf dem Martin-Luther-Ring teilweise eingeschränkt werden.

16.07.2015

Beim Abbiegen von ihrem Grundstück hat eine Autofahrerin einen 11-Jährigen Radfahrer übersehen und ihn verletzt.

15.07.2015

Zeugen beobachten zwei Autoknacker in der Leipziger Innenstadt. Als sie einen der Täter stellen, attackiert dieser sie mit Faustschlägen und einer halben Schere.

15.07.2015
Anzeige