Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Motorrad und Roller werden im Leipziger Süden und Norden gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Motorrad und Roller werden im Leipziger Süden und Norden gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 25.09.2013
Motorroller in Leipzig. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Maschine mit dem amtlichen Kennzeichen L-FM 9 war mit einem Lenkerschloss gesichert und unter einer silbernen Schutzplane abgestellt.

Das Fahrzeug verfügt über eine orange-schwarze Kunststoffverkleidung, einen silbernen Gepäckträger sowie eine orangefarbene Polsterung am Lenker. Auf der Kettenstrebe befindet sich ein Aufkleber „Renkers Motorrad Shop“. Dem 41-jährigen Besitzer entstand ein Schaden in Höhe von circa 4000 Euro.

In einem zweiten Fall wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag einer 25-Jährigen ein Motorroller „Rollers Rex“ aus der Mockauer Straße gestohlen. Das braune Kleinkraftrad war mit einem Lenkerschloss als auch einem Schloss am Hinterrad gesichert. Es entstand ein Schaden von etwa 900 Euro.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut tragischer Unfall mit einem Lastkraftwagen in Leipzig: Im Zentrum der Messestadt, unweit des Universitätsklinikums, ist am Mittwoch eine 78-Jährige von einem Betonmischer überrollt worden.

25.09.2013

Er soll nicht nur seine frühere Lebensgefährtin, sondern auch deren Eltern attackiert haben. Aus diesem Grund klagte die Staatsanwaltschaft Alexander H. aus Leipzig an.

24.09.2013

Einbrecher haben sich in der Nacht zum Dienstag mit einem Gullydeckel Zugang zum Allee Center in der Ludwigsburger Straße verschafft. Wie die Polizei informierte, zerstörten sie die Glastür eines Seiteneingangs sowie das Schaufenster eines Handyladens und erbeuteten dann drei iPhones der fünften Generation sowie zwei weitere Samsung-Geräte.

24.09.2013
Anzeige