Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Motorraddiebstähle im Raum Leipzig: Vier Fahrzeuge seit letzter Woche verschwunden

Motorraddiebstähle im Raum Leipzig: Vier Fahrzeuge seit letzter Woche verschwunden

Gleich vier Motorräder wurden in den vergangenen Tagen in Leipzig und Umgebung gestohlen. Das erste Motorrad (Kennzeichen L – D 848) war eine weiße Ducati mit grauem Rahmen.

Voriger Artikel
Polizei fasst zwei Räuber nach Überfall auf einen Mann im Leipziger Zentrum
Nächster Artikel
Geheime Kamera in Leipzig-Connewitz war nicht in Betrieb – zwei weitere in der Stadt

Mehrere Motorräder sind in und um Leipzig in den letzten Tagen gestohen worden.

Quelle: dpa

Leipzig/Markranstädt. Die Besitzer stellten die Maschine am Donnerstagnachmittag in ihrer Garage in Markranstädt ab, am Samstag war es verschwunden. Zudem fehlten eine nicht zugelassene, schwarz- und orangefarbene Kawasaki, sowie Motorradbekleidung, Werkzeuge und zwei Mobiltelefone. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der Gesamtschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.  

Das nächste Motorrad verschwand in der Nacht auf Samstag im Leipziger Westen. Der 42-jährige Besitzer hatte die weinrote Maschine (Kennzeichen L OO72) im Wert von rund 6500 Euro auf seinem Grundstück in Schleußig abgestellt. Am nächsten Morgen gegen 7.30 Uhr bemerkte der Mann den Diebstahl seiner Triumph Sprint ST und meldete ihn der Polizei.  

Gegen 23 Uhr am Sonntag hatte eine 23-Jährige ihr Motorrad in der Nähe ihres Wohnhauses in Sellerhausen-Stünz abgestellt. Am nächsten Morgen war die Maschine (Kennzeichen SLK – XW 39) nicht mehr aufzufinden. Die Yamaha RE 06 hat einen auffälligen, mit einem Totenkopf beklebten Tankdeckel und wird auf einen Wert von rund 1750 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt nun in allen drei Fällen wegen schweren Diebstahls.

jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr