Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt – Rettungshubschrauber defekt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt – Rettungshubschrauber defekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 27.08.2015
Die Polizei musste einen Teil der Ratzelstraße in Leipzig-Grünau am Donnerstag nach einem schweren Unfall sperren. Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Leipzig-Grünau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei überholte ein Auto gegen 13.45 Uhr in der Ratzelstraße ein anderes Fahrzeug und übersah dabei den Motorradfahrer, der ihm entgegen kam. Das Fahrzeug erwischte das Zweirad auf der Gegenfahrbahn.

Ein Rettungshubschrauber sollte den Schwerverletzten in eine Klinik bringen, konnte aber nach der Landung auf der Straße wegen eines technischen Defekts nicht mehr starten. Das Unfallopfer wurde anschließend mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht. Es dauerte anderthalb Stunden, bis der Hubschrauber repariert worden war und den Unfallort wieder verlassen konnte. Die Ratzelstraße war auch am Abend noch gesperrt, teilte die Polizei mit.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben zwei Frauen am Mittwoch ihre Handtaschen gestohlen. Beide waren auf ihren Fahrrädern unterwegs. In einem Fall bittet die Polizei Zeugen um Hinweise.

27.08.2015

Ein junger Mann wurde zunächst im Leipziger Zentrum aufdringlich angetanzt und umarmt, dann fehlte ihm sein Portemonnaie. Die Polizei warnt vor diesem Phänomen.

27.08.2015

Ein unbekannter Autofahrer ist am Mittwoch von seiner Fahrspur abgekommen und hat ein 17-jähriges Mädchen angefahren. Dann fuhr er davon, ohne auf die Beamten zu warten.

27.08.2015
Anzeige