Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Großzschocher Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Gerhard-Ellrodt-Straße ist ein Motorradfahrer am Mittwochabend schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte den Mann beim Abbiegen offenbar missachtet.

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Bei einem Unfall in der Gerhard-Ellrodt-Straße in Leipzig Großzschocher ist ein Motorradfahrer am Mittwochabend schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, stieß der 47-jährige Mann an der Ecke Weidenweg gegen 19.52 Uhr mit einem Autofahrer zusammen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 70-jährige Autofahrer und ein Beifahrer zogen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu, teilte die Polizei gegenüber LVZ.de mit. Offenbar kam es zu dem Unfall, weil der Autofahrer den Kradfahrer beim Abbiegen nicht beachtete. Der Motorradfahrer stieß in der Folge gegen einen parkenden Traktor. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine Summe im fünfstelligen Bereich.

chg/boh

51.300784 12.313821
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr