Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Motorradfahrer geraten in Leipzig unter Straßenbahn – schwere Verletzungen

Unfall im Zentrum-Nord Motorradfahrer geraten in Leipzig unter Straßenbahn – schwere Verletzungen

Schwerer Unfall im Zentrum Nord: Auf regennasser Straße rutscht ein Motorradfahrer aus und gerät unter eine entgegenkommende Straßenbahn. Für die Bergungsarbeiten wird die Georg-Schumann-Straße in Höhe der Unfallstelle mehrere Stunden gesperrt.

Auf nasser Fahrbahn rutsche ein Motorradfahrer aus und geriet unter eine Straßenbahn.

Quelle: Holger Baumgärtner

Leipzig. Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn sind ein 28-jähriger Motorradfahrer und seine Sozia am Pfingstmontag verletzt worden. Wie das Polizeilagezentrum mitteilte, fuhren die beiden gegen 17.20 Uhr von der Haltestelle Chauseehaus in stadtauswärtiger Richtung auf die Georg-Schumann-Straße. Als dem 28-Jährigen die Bahn entgegenkam, geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Schlingern, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der Fahrer rutschte unter die Straßebahn, die Sozia auf dem Asphalt daran vorbei.

Am Pfingstmontag ist ein Motorradfahrer im Zentrum Nord auf regennasser Fahrbahn ausgerutsch und unter eine Straßenbahn geraten. Er und seine Beifahrerin wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Bildergalerie

Nach Zeugenberichten reagierte der Straßenbahnfahrer rechtzeitig und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Dadurch wurde der 28-Jährige nicht von den Rädern überrollt. Die Bahn musste angehoben werden, um den Motorradfahrer zu befreien. Er und seine Beifahrerin wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Bergungsarbeiten musste die Straße komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Linien 10 und 11 wurden bis etwa 19 Uhr umgeleitet. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

chg

Georg-Schumann-Straße 4, Leipzig 51.357765 12.376644
Georg-Schumann-Straße 4, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr