Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 02.07.2018
Ohne Fahrerlaubnis, mit geklauten Kennzeichen und unter Drogeneinfluss war ein 34-Jähriger in der Nacht zum Montag in Leipzig unterwegs. Quelle: dpa
Leipzig

Ein Motorradfahrer ist in der Nacht zum Montag unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis durch Leipzig gefahren. In der Löbauer Straße in Schönefeld wurde der Mann gegen 00.20 Uhr von der Polizei kontrolliert.

Als die Beamten den 34-Jährrigen aufforderten zu halten, hielt dieser zunächst und wollte dann fliehen. Die Polizisten konnten den Motorradfahrer aus Sachsen-Anhalt festhalten. Dieser gestand, dass er keine Fahrerlaubnis hatte. Ebenfalls stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen des Fahrzeugs zur Fahndung ausgeschrieben waren und auch die Fahrzeugnummer unkenntlich gemacht wurde.

Ein Drogenschnelltest reagierte ebenfalls positiv. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird ermittelt.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 48-jähriger Arbeiter ist am Samstagabend von einen Dach rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt.

02.07.2018

Ein Mann hat am Samstag einen Ladendetektiv im Leipziger Westen mit einer Nagelschere bedroht. Der Mann soll ebenfalls „Ich stech’ euch ab“ gesagt haben. Er wurde von der Polizei gestellt.

02.07.2018

Schwerer Unfall am Sonntagabend in Leipzig: Ein 38-jähriger Jaguar-Fahrer ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei bei Rot auf eine Kreuzung gefahren und wollte links abbiegen. Dabei übersah er einen 52-jährigen Radfahrer.

02.07.2018