Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Leipziger Westen - Zusammenstoß mit Kleinwagen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Leipziger Westen - Zusammenstoß mit Kleinwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 27.07.2014
Mit diesem Auto ist der Motorradfahrer zusammengestoßen. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Vor ihm fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Kleinwagen. Nach Angaben der Polizei wollte die Frau nach links in die Wielandstraße abbiegen.

„Genau in diesem Moment überholte der Motorradfahrer das Auto“, berichtete Polizeihauptkommissar Jack Dietrich aus dem Führungs- und Lagezentrum. Beim Zusammenstoß sei der 44-Jährige bis auf den Fußweg geschleudert worden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauerten noch an.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_34613]

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat noch keine Spur von den Messerstechern aus der Straßenbahn vom Freitagabend. "Wir ermitteln mit Hochdruck", sagte Polizeisprecher Uwe Voigt am Sonntag.

27.07.2014

In der Nacht zum Samstag hat die Leipziger Polizei eine illegale Techno-Party in der Nordstraße aufgelöst. Mehrere Anwohner hatten zuvor den Notruf gewählt und sich über die Lautstärke beschwert, teilte die Behörde am Samstag mit.

17.07.2015

Auf die Wohnung eines 51-Jährigen aus Leipzig-Grünau ist in der Nacht zu Freitag ein Anschlag mit einem Molotowcocktail verübt worden. Unbekannte bewarfen ein Fenster des Hauses in der Ringstraße mit einer Flasche, die mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllt und angezündet war.

25.07.2014
Anzeige