Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer übersieht Fußgängerin in Leipzig – beide verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer übersieht Fußgängerin in Leipzig – beide verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 13.06.2017
Am Montagnachmittag ist in Leipzig-Eutritzsch ein Motorradfahrer mit einer Fußgängerin zusammengestoßen. Beide wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag mit einer Fußgängerin zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann die 54-Jährige übersehen.

Der 29-jährige Motorradfahrer bog um 16.40 Uhr von der Theresienstraße auf die Schönefelder Straße ein. Dabei übersah er die Frau, die gerade die Straße überquerte und dabei ihr Fahrrad schob. Als die Frau den herannahenden Motorradfahrer erblickte, blieb sie stehen.

Der Motorradfahrer versuchte zu bremsen. Weil sein Vorderrad blockierte, rutschte er über die Straße und erfasste dabei die Fußgängerin. Beide Beteiligten mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

the

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil ein Herd brannte, musste ein Mann am Montagmorgen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nachbarn hatten Rauch bemerkt. In der Wohnung fanden Rettungskräfte einen bewusstlosen 52-Jährigen. Die Brandursache ist derzeit unklar.

13.06.2017

Unbekannter zündet Schuhe einer Seniorin im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Leipzig-Mockau an und verursacht damit Sachschaden von 10.000 Euro.

13.06.2017

Mitte April wurde bei einer Messerstecherei auf der Eisenbahnstraße ein 36-Jähriger schwer verletzt, als er sich offenbar mit Drogendealern anlegte. Nun wurde der mutmaßliche Täter festgenommen.

13.06.2017
Anzeige