Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mountainbike-Fahrer aus Leipzig stirbt bei Unfall in Bikerpark
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mountainbike-Fahrer aus Leipzig stirbt bei Unfall in Bikerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 30.09.2012
Auf dem Downhill ist ein 27 Jahre alter Biker aus Leipzig ums Leben gekommen. Quelle: Screenshot
Anzeige
Hahnenklee/Leipzig

Dabei verletzte er sich so stark am Kopf, dass ein sofort alarmierter Notarzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen konnte.

„Der Downhiller war in einer Gruppe unterwegs, trug Schutzausrüstung und Helm“, sagte ein Polizeisprecher. Der Seilbahnverkehr am Bocksberg wurde vorübergehend eingestellt. Beim Downhill muss eine bergab führende Strecke mit eingebauten Schanzen in möglichst kurzer Zeit bewältigt werden - ähnlich wie beim alpinen Skisport

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwer verletzt hat sich eine 22 Jahre alte Autofahrerin am Sonnabend bei einem Unfall in Liebertwolkwitz. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau gegen 8.40 Uhr auf der Staatsstraße 242 in Richtung Zubringer zur Autobahn 38 unterwegs.

29.09.2012

Es ist der 17. Brandanschlag in diesem Jahr auf Autos im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord. In der Nacht zu Sonnabend standen nach Angaben der Polizei gleich sechs Autos in Flammen.

29.09.2012

Bei einem Kellerbrand in der Leipziger Dieskaustraße  sind Sonnabendmorgen drei Hausbewohner leicht verletzt worden. Ein 46 Jahre alter Familienvater, eine 43-jährige Frau und eine 16-Jährige wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gefahren, hieß es aus dem Lagezentrum der Polizei.

29.09.2012
Anzeige