Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Müllpresse in Flammen – Supermarkt im Leipziger Norden wird evakuiert

Feuerwehr im Einsatz Müllpresse in Flammen – Supermarkt im Leipziger Norden wird evakuiert

Weil eine Müllpresse in Flammen stand, musste ein Supermarkt im Leipziger Norden am Dienstagnachmittag evakuiert werden. Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Gleichzeitig brannte es auch im Leipziger Süden.

Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Feuerwehr den Supermarkt evakuieren.

Quelle: André Kempner

Leipzig. Ein Supermarkt in Leipzig-Eutritzsch ist am Dienstagnachmittag aufgrund eines Feuers evakuiert worden. Ein Presscontainer für Müll und Karton geriet gegen 14.30 Uhr neben dem Gebäude in Brand. Da der Rauch in die Verkaufsräume des Discounters zog, brachte die Feuerwehr die Menschen in Sicherheit.

Die Brandbekämpfer waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Um ein Übergreifen der Flammen auf den Bau zu verhindern, wurde ein sogenanntes Wechsellader-Fahrzeug angefordert. Dieses schleppte den Container vom Gebäude weg. Das erklärte die Feuerwehr auf Nachfrage von LVZ.de. Der Rettungsdienst war zwar vor Ort im Einsatz, Verletzte gab es nach ersten Informationen jedoch nicht zu beklagen. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt.

Aufgrund einer brennenden Müllpresse musste am Dienstag ein Supermarkt im Leipziger Norden geräumt werden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. (Bilder: André Kempner)

Zur Bildergalerie

Nur kurze Zeit später – gegen 15 Uhr – musste die Feuerwehr erneut ausrücken. Im Kesselgrund in Leipzig-Holzhausen gerieten auf einem Herd Kunststoffteile in Brand. In Folge des Feuers erlitt eine Person eine Rauchgasvergiftung und musste medizinisch versorgt werden.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr