Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mülltonnen brennen in Leipzig-Connewitz und Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mülltonnen brennen in Leipzig-Connewitz und Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 19.07.2013
Brennende Mülltonne (Archivbild) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Drei der 1100 Liter fassenden Behälter wurden dabei komplett zerstört, ein vierter angesengt. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Freitag noch keine Angaben machen.

In Leipzig-Connewitz brannten in der Nacht ebenfalls Mülltonnen. Ein 75-Jähriger bemerkte das Feuer in der Bornaischen Straße gegen 2.50 Uhr. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelang es dem Mann, das Feuer zu löschen. Alle vier Tonnen brannten vollständig aus. Es entstand ein Schaden in Höhe von 250 Euro.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Binnen weniger Minuten schlugen Taschendiebe am Donnerstagmorgen in Leipzig-Paunsdorf gleich zweimal zu. In einem ersten Fall entriss ein Unbekannter einer 83-Jährigen die Handtasche in der Platanenstraße.

19.07.2013

Buntmetalldiebe haben mehrere Kupfertafeln von Gräbern am Leipziger Ostfriedhof gestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden in der Nacht zum Mittwoch 15 teils verschraubte und einbetonierte Schilder aus den Grabmalen gerissen.

19.07.2013

Zwei Monate nach dem Mord an einem 23-Jährigen in Leipzig-Leutzsch fehlt der Leipziger Polizei noch immer eine heiße Spur zum Täter. Am Freitag starteten die Ermittler einen Zeugenaufruf, der am Sonntag auch in der MDR-Sendung Kripo live ausgestrahlt werden soll.

19.07.2013
Anzeige