Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mülltonnen in Lindenau angezündet – Polizei nimmt Tatverdächtige fest
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mülltonnen in Lindenau angezündet – Polizei nimmt Tatverdächtige fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 16.02.2010
Anzeige
Leipzig

Die eintreffenden Beamten suchten anschließend gemeinsam mit dem Zeugen nach den beiden Männern.

An der Ecke Merseburger Straße konnten die beiden Leipziger festgenommen werden. Sie wurden von dem 30-jährigen Zeugen als Täter wiedererkannt und standen nach Angaben der Polizei unter Alkoholeinfluss. Die Vortests ergaben 2,76 und 2,12 Promille. Nach dem Aufenthaltsort des 27-Jährige habe das Amtsgericht Leipzig zudem bereits ermittelt, hieß es. Beide müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 200 Euro.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben am Montagabend die Eingangstür des Bürgerbüros der Linken in der Georg-Schwarz-Straße 8 zerstört. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, informierte ein Passant die Beamten gegen 20.30 Uhr über die Vorgänge in Lindenau.

16.02.2010

Der Mann, der am Sonnabend am Haltepunkt Holzhausen von einem Zug erfasst und tödlich verletzt wurde, konnte identifiziert werden. Es handelt sich um einen 65 Jahre alten Patienten aus der nahe gelegenen Soteria-Klinik, bestätigte gestern Polizeisprecher Daniel Kapferer.

16.02.2010

Eigentlich dürfte erst am Aschermittwoch alles vorbei sein. Doch die gute Stimmung war schon am Sonntag bei einigen Zuschauern und Teilnehmern des Rosensonntagsumzugs auf dem Tiefpunkt.

17.07.2015
Anzeige