Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mutmaßlichem Drogendealer in Leipzig wird Radfahren ohne Licht zum Verhängnis
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mutmaßlichem Drogendealer in Leipzig wird Radfahren ohne Licht zum Verhängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 16.07.2013
Die Droge Crystal ist eine hochkonzentrierte Form von Amphetamin. Der Konsum zieht extrem schwere Folgeschäden nach sich. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, geriet der Leipziger am späten Montagabend in Alt-Lindenau zunächst aufgrund der fehlenden Radbeleuchtung in eine Verkehrskontrolle. Als die Beamten dabei den Rucksack des Mannes untersuchten, fanden sie etwa 50 Gramm der verbotenen synthetischen Droge Crystal.

Außerdem trug der mutmaßliche Rauschgifthändler mehrere Plastiktüten mit weiteren verdächtigen Substanzen, eine Feinwaage sowie Bargeld in „szenetypischer Stückelung“ bei sich. Laut den Beamten machte der 29-Jährige widersprüchliche Angaben, woraufhin sie ihn zur nächsten Dienststelle brachten und das Ermittlungsverfahren einleiteten.

Ein 31-jähriger Begleiter des Verdächtigen, der ebenfalls ohne Licht unterwegs war, wurde hingegen „aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen“.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schrecksekunde in der Leipziger Innenstadt: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn der Linie 9 auf dem Dittrichring ist am Dienstagnachmittag ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden.

16.07.2013

Verkehrschaos im Leipziger Osten: Am Dienstagmorgen hat ein 40-jähriger Lastwagenfahrer kurz vor sechs Uhr seine komplette Ladung Bier in der Brandenburger Straße auf Höhe des Baumarkt verloren.

16.07.2013

Eine böse Überraschung erlebte in der Nacht zu Sonntag ein 27-Jähriger Partygänger aus Leipzig-Kleinzschocher. Als der Mann gegen 1.30 Uhr von einem Fest im Hof der alten Handelsschule nach Hause kam, hatten unbekannte Diebe Unterhaltungselektronik im Wert von mehreren tausend Euro aus seiner Wohnung entwendet.

15.07.2013
Anzeige