Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mutmaßlicher Ladendieb greift Detektiv mit Auto an

Leipzig-Seehausen Mutmaßlicher Ladendieb greift Detektiv mit Auto an

Ein Ladendetektiv will in Seehausen einen Verdächtigen stoppen. Doch der flieht mit seinem Auto und überfährt den Ermittler dabei beinah.

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein mutmaßlicher Dieb hat am Mittwochmorgen versucht, in Seehausen einen Ladendetektiv zu verletzen. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete der 48-jährige Angestellte den Mann dabei, wie der mit einer für Diebstähle präparierten Tasche mehrfach das Geschäft betrat und wieder verließ. Als der Detektiv den Verdächtigen auf dem Parkplatz stoppen wollte, saß der Unbekannte bereits in seinem Auto.

Der Angestellte zeigte seinen Dienstausweis, der Unbekannte ignorierte ihn jedoch und fuhr langsam los. Dabei stieß er mit seinem Opel gegen die Beine des 48-Jährigen, wich dann seitlich aus und streifte den Detektiv schließlich noch mit dem Außenspiegel am Arm. Der Mann blieb unverletzt, die Polizei ermittelt deshalb wegen Nötigung und versuchter schwerer Körperverletzung.

chg

Seehausen, Leipzig 51.406185 12.418645
Seehausen, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr