Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nach 45 Strafanzeigen in fünf Wochen – Leipziger Polizei bringt 31-Jährigen in U-Haft
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nach 45 Strafanzeigen in fünf Wochen – Leipziger Polizei bringt 31-Jährigen in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 17.07.2015
Szene gestellt Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In mehreren Fällen versuchte er, Alkohol und Zigaretten zu stehlen. An ausgesprochene Hausverbote hielt er sich nicht. Immer wieder kehrte er in die gleichen Supermärkte zurück und beging weitere Diebstähle. In mehreren Fällen verhielt sich der Mann gegenüber Polizeibeamten aggressiv und griff diese tätlich an oder bespuckte sie.

Nachdem das Revier Nord eine Vielzahl von Anzeigen gegen den Mann gesammelt hatte und den 31-Jährigen erneut auf frischer Tat ertappte, landete der Mann nach Eingreifen der Staatsanwaltschaft Leipzig am Mittwoch in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen Betäubungsmittelbesitzes, Verstößen gegen das Strafgesetzbuch und gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem gestohlenen Wagen landeten drei Autodiebe am Mittwochmittag in Leipzig-Wiederitzsch im Straßengraben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gab der 21-jährige Fahrer an, durch eine Unachtsamkeit von der Straße abgekommen zu sein.

20.07.2012

Eine 25-jährige Frau hat am Mittwoch in Leipzig-Altlindenau ein Auto beschädigt und anschließend Fahrerflucht begangen. Gegen 8.30 Uhr fuhr sie mit ihrem Wagen in der Röntgenstraße Richtung Demmeringstraße und streifte dabei ein parkendes Fahrzeug.

19.07.2012

Die Leipziger Polizei hat am Mittwoch gegen elf Uhr einen Mann festgenommen, der mit einem gefälschten Ausweis einen vierstelligen Betrag in einer Bank in der Schillerstraße abheben wollte.

19.07.2012
Anzeige