Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nach Diebstahl: Polizei Leipzig sucht weißen Wohnwagen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nach Diebstahl: Polizei Leipzig sucht weißen Wohnwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 20.08.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Direkt vom Gelände des Händlers haben Unbekannte am Mittwoch einen Wohnwagen gestohlen. Die Täter bogen dazu den Zaun um und fuhren gegen 1.30 Uhr mit einem VW-Bus auf das Gelände im Schkeuditzer Ortsteil Dölzig. Das bemerkte ein 37-Jähriger Mitarbeiter. Als er nachschauen wollte, sah er nur noch das türkisfarbene Auto samt angekoppeltem Anhänger wegfahren.

Bei dem Wohnwagen handelt es sich um ein weißes Modell des Herstellers Bürstner aus dem Jahr 2006 im Wert von 10.000 Euro. Dieser wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord oder telefonisch unter (0341) 59 35 0 zu melden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er soll einen Bekannten in einen Fahrstuhlschacht in Leipzig-Grünau gestoßen und ermordet haben. Einen anderen legte er mutmaßlich vor einen fahrenden Zug. Beim Auftakt zum Mordprozess hüllte sich der 30-jährige Sebastian T. am Donnerstag in Schweigen. Dem Landgericht steht ein Mammutprozess bevor.

20.08.2015

Die jüngsten Anschläge auf Fahrkartenautomaten haben bei den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) massive Schäden angerichtet. Wie die LVB mitteilten, waren allein vom 31. Juli bis 7. August acht Vandalismusschäden an Automaten mit einer Schadenssumme von etwa 36.000 Euro zu beklagen.

22.08.2015

Unter verstärkten Sicherheitsvorkehrungen begann am Mittwoch am Amtsgericht ein Strafprozess gegen NPD-Stadtrat Enrico Böhm (32) sowie zwei Mitangeklagte. Der Vorwurf lautete auf gefährliche Körperverletzung. Tatort: eine Straßenbahn der Linie 3 unterwegs von Taucha nach Leipzig. Tatzeit: 24. Februar 2013.

19.08.2015
Anzeige