Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nach Einbruch in Leipziger Arztpraxis: Polizei nimmt bewaffneten Täter fest
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nach Einbruch in Leipziger Arztpraxis: Polizei nimmt bewaffneten Täter fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 25.11.2011
Am Donnerstagmorgen klickten bei dem 27-Jährigen die Handschellen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zeugen hatten die Beamten zuvor informiert, teilte die Behörde mit.

Eine Überprüfung ergab, dass der 27-jährige Täter bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Bei der Personendurchsuchung stellte die Polizei zwei Tütchen mit nicht näher beschriebenen Drogen, mehrere Handys und diversen Werkzeuge sicher. Der Mann führte außerdem einen Rollkoffer mit sich. In diesem fanden sich ein GPS-Gerät und eine Lautsprecherbox - beide noch in der Originalverpackung. In der Seitentasche des Koffers hielt der Mann eine Luftdruckpistole verborgen.

Alle Gegenstände wurden sichergestellt, die Ermittlungen laufen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein neun Jahre altes Mädchen ist am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Schule von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 48-jährige Autofahrer gegen 7 Uhr auf der Lindenthaler Straße in Leipzig-Gohlis stadtauswärts unterwegs.

24.11.2011

Ein 25-Jähriger hat am Mittwochmittag in einem Bus der Linie 60 einen Fahrkartenkontrolleur angegriffen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde bei dem jungen Mann später ein Alkoholwert von 4,3 Promille festgestellt.

24.11.2011

Mysteriöser Suizid in Gohlis: Ein 24 Jahre alter Leipziger ist am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr in den Tod gesprungen. Der Mann stürzte sich vom Balkon seiner Wohnung in der fünften Etage eines Gohliser Mehrfamilienhauses.

24.11.2011
Anzeige