Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nach Hinweis durch Anwohner: Polizei schnappt Fahrraddiebe in Leipzig-Kleinzschocher
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nach Hinweis durch Anwohner: Polizei schnappt Fahrraddiebe in Leipzig-Kleinzschocher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 27.08.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, hatte an einem noch ein zerschnittenes Spiralschloss gehangen.

Bei der Durchsuchung der Räume des 23-Jährigen stellten die Ermittler mehrere gestohlene Räder fest, außerdem Werkzeuge und Fahrradteile. Den 33-jährigen Komplizen brachte die Polizei direkt ins Gefängnis, da aus einem früheren Gerichtsverfahren noch ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Gegen das Trio wird nun wegen Fahrraddiebstahls ermittelt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

200 Kompletträder hat ein Dieb in der Nacht zum Montag aus einem Reifenhandel in Neulindenau gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Täter ein Loch in den Maschendrahtzaun der Firma geschnitten, um mit einem Fahrzeug direkt vor das Reifenlager zu fahren.

27.08.2013

Die Polizei hat zwei weitere Bausteine bei der Suche nach dem Mörder vom Leutzscher Bahnhof erhalten. Der Durchbruch ist den Ermittlern allerdings noch immer nicht gelungen.

27.08.2013

Nachdem er wegen „ungebührlichen Verhaltens“ ausgeschlossen wurde, hat ein 39-Jähriger in der Nacht zum Sonntag Gästen einer Feier in Leipzig-Eutritzsch Gewalt angedroht.

26.08.2013
Anzeige