Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nach Hinweis von Verwandten: Polizei verhaftet bewaffneten 19-Jährigen in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nach Hinweis von Verwandten: Polizei verhaftet bewaffneten 19-Jährigen in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 17.07.2015
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Der mutmaßliche Dieb soll einen Laptop, eine Fotokamera und andere Wertgegenstände in einem Gesamtwert von rund 1100 Euro mitgenommen haben. Der 39-jährige Verwandte und sein 34-jähriger Mitbewohner erstatteten Anzeige. Gegen 23.30 Uhr begegneten sich der 19-Jährige und sein Verwandter dann in der Probstheidaer Straße in Marienbrunn. Der 39-Jährige verständigte umgehend die Polizei, die den mutmaßlichen Dieb anschließend festnahm.

Bei dem 19-Jährigen fanden die Beamten diverse Dokumente, illegale Pyrotechnik und eine Gasdruckwaffe, für die der Mann keinen Waffenschein besaß. Er muss sich nun wegen Diebstahl, Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Streifenbeamte haben in der Nacht zum Dienstag zwei Graffiti-Sprayer in Leipzig Leutzsch gestellt. Wie die Polizei mitteilte, hatte zuvor ein Zeuge die beiden 20 und 28 Jahre alten Männer dabei beobachtet, wie sie auf einer Baustelle, an einem Müllcontainer und an einem Wohnhaus ihre Schriftzüge hinterließen.

09.12.2014

Pedalritter auf Sachsens Straßen leben gefährlich: Von Januar bis September dieses Jahres kamen bereits 22 Fahrradfahrer bei Unfällen ums Leben. Das war schon jetzt ein Todesopfer mehr als im gesamten Vorjahr, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag mit.

09.12.2014

Beim Zusammenstoß zweier Pkw in der Leipziger Südvorstadt sind am späten Samstagabend eine 42-Jährige und ihre 18- und 62-jährigen Mitfahrerinnen verletzt worden.

08.12.2014
Anzeige