Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nach Klopapierwurf: 31-Jähriger attackiert Mann und droht mit Schlagring
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nach Klopapierwurf: 31-Jähriger attackiert Mann und droht mit Schlagring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 09.02.2016
Faustschlag Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 31-Jähriger hat am Montagvormittag einen 36-jährigen Leipziger in Böhlitz-Ehrenberg mit Fäusten attackiert und mit einem Schlagring bedroht. Der ältere der beiden Männer sprach den späteren Angreifer gegen 11.30 Uhr in der Südstraße an. Er hatte dem 31-Jährigen vorgeworfen, dass dieser sein Auto am Freitag mit nassem Klopapier beworfen habe.

Der Beschuldigte wehrte sich daraufhin mit Faustschlägen, es kam zu einer Auseinadersetzung zwischen den beiden Männern. Im Verlauf der Konfrontation holte der 31-Jährige einen Schlagring aus seiner Wohnung und bedrohte den 36-Jährigen. Anschließend verließ er den Tatort.

Der 36-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf und im Gesicht. Gegen den 31-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Osten geht die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung aus. Die beschädigte Balkonanlage muss komplett abgebaut werden.

09.02.2016

Gleich zweimal musste die Leipziger Polizei am Montagabend Autofahrer verfolgen, weil sie nicht an Verkehrskontrollen hielten. Dabei raste ein 45-jähriger BMW-Fahrer mit 130 km/h durch Leipzig, teilweise auf der Gegenfahrbahn des Ringes. Es kam zu einem Unfall mit einem Streifenwagen.

09.02.2016

Ohne erkennbaren Grund hat ein 24-Jähriger einen weiteren Bewohner der Asylunterkunft in der Riesaer Straße angegriffen und mit einem Messer verletzt. Der Tatverdächtige wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

08.02.2016
Anzeige