Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nach Party: Unbeaufsichtigt brennende Kerze löst Wohnungsbrand in Leipzig-Eutritzsch aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nach Party: Unbeaufsichtigt brennende Kerze löst Wohnungsbrand in Leipzig-Eutritzsch aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 01.09.2012
Unachtsamkeit bitter bestraft: Eine brennende Kerze hat einen Wohnungsbrand ausgelöst. (Symbolbild) Quelle: Frank Döring
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fing die Kommode auf der die Kerze stand Feuer. Das Feuer breitete sich auf die anderen Einrichtungsgegenstände im Wohnzimmer aus, so dass die gesamte Stube ausbrannte.

Nach Angaben der Beamten hatte die 43-Jährige Mieterin zuvor eine Party mit Bekannten gefeiert und stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Wohnung sei nach einer entsprechenden Renovierung wieder bewohnbar. Die Höhe des genauen Sachschadens ist noch unklar.

aku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Notruf der Leipziger Polizei ist am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr wegen einer technischen Störung beeinträchtigt gewesen. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, war auch das Lagezentrum der Polizeidirektion betroffen.

31.08.2012

Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Freitag in eine Tankstelle in Leipzig-Stötteritz eingebrochen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, schlugen die Täter gegen 2.30 Uhr eine Glasfront des Verkaufsraums in der Prager Straße ein.

31.08.2012

Wegen eines Fehlers beim Abbiegen ist es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall nahe der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig gekommen. Ein 79-jähriger Autofahrer war mit seinem Kleinwagen entlang der Semmelweisstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Straße des 18. Oktober bei „grün“ nach links abbiegen.

31.08.2012
Anzeige