Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nach Sturz auf dem Peterssteinweg - Polizei ermittelt gegen betrunkenen Radfahrer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nach Sturz auf dem Peterssteinweg - Polizei ermittelt gegen betrunkenen Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 14.06.2010
Anzeige
Leipzig

Ein nachfolgender Autofahrer konnte dem Mann noch ausweichen und somit einen Zusammenprall verhindern, teilte die Polizei mit.

Mehrere Passanten kümmerten sich sogleich um den Verletzten. Als die Polizei am Unfallort eintraf, deuteten die Helfer den Beamten an, dass der 22-Jährige keine Polizei wünscht. Wie sich später herausstellte, hatte der Mann etwa zwei Promille Alkohol im Blut. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen des Verdachts auf Gefährdung im Straßenverkehr.

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Virchow-Straße in Gohlis erwischte die Polizei am Sonntagnachmittag gegen 18 Uhr einen weiteren betrunkenen Radfahrer. Die Beamten bemerkten Alkoholgeruch bei dem 36-Jährigen und unterzogen ihn einem Atemtest. Der Leipziger hatte 2,26 Promille und muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst vom Fahrrad gestoßen und anschließend ausgeraubt worden ist ein 14-jähriger Junge am Donnerstag im Leipziger Mariannenpark. Nach Polizeiangaben war der Junge gegen 20 Uhr auf dem Heimweg in Richtung Stannebeinplatz.

11.06.2010

Opfer einer dreisten Diebin ist eine 66-jährige Frau am Donnerstag in Leipzig-Gohlis geworden. Wie die Polizei mitteilte, kaufte die Seniorin gegen 10.30 Uhr in einem Markt in der Georg-Schumann-Straße ein.

11.06.2010

Einen in der gleichen Nacht gestohlenen PKW hat die Polizei am Donnerstag an der Autobahn 14 an der Abfahrt Mutzschen gefunden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte ein 47-jähriger Leipziger gegen 9 Uhr seinen Leihwagen als vermisst gemeldet.

11.06.2010
Anzeige