Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nach Tankstellen-Überfall mit Machete im Leipziger Südwesten – Polizei sucht Täter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nach Tankstellen-Überfall mit Machete im Leipziger Südwesten – Polizei sucht Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 30.01.2013
Die Polizei sucht nach diesem Mann, der eine Tankstelle in der Dieskaustraße überfallen hat. Quelle: Leipziger Polizei
Leipzig

Der Maskierte forderte Bargeld von dem Angestellten und flüchtete dann. Der Überfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr in der Dieskaustraße.

Der Gesuchte ist etwa 1,90 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er ist schlank, hat eine sportliche Figur sowie ein schmales Gesicht. Der Räuber sprach sächsischen Dialekt.

Zur Tatzeit war der Mann mit einer grau-blauen Pilotenjacke mit Reißverschluss und Kragen bekleidet sowie mit einer Jogginghose. Außerdem trug er einen dunklen Schal, eine dunkle Mütze und eine Sonnenbrille. Seine Hände bedeckte er mit Montagehandschuhen, die am Handrücken orange gefärbt sind.

[image:phpucdw6o20130130162553.jpg]

Die Machete war etwa 65 Zentimeter lang, hatte einen Holzgriff und die Schneide war laut Polizei vermutlich durch Schleifen silberfarben.

Zeugen können sich bei der Polizeidirektion in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 melden.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei sucht nach dem Überfall auf eine Spielothek im Leipziger Allee-Center nach einem etwa 20 Jahre alten Mann. Der Täter war am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr im Casino in Grünau aufgetaucht, das zu diesem Zeitpunkt seit einer knappen Stunde geöffnet hatte.

30.01.2013

[gallery:500-2125809991001-LVZ] Leipzig. Nachdem es am Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Essener Straße im Leipziger Nordosten gebrannt hat, gibt es erste Erkenntnisse über die Ursache des Feuers.

29.01.2013

Unter Alkoholeinfluss stehend ist ein 47-jähriger Mann Montagnacht im Stadtteil Lindenthal von der Straße abgekommen und mit einem Baum sowie einem Zaun kollidiert.

29.01.2013