Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nach Überfall am Torgauer Platz: Leipziger Polizei fahndet mit Phantombild nach Räuber

Nach Überfall am Torgauer Platz: Leipziger Polizei fahndet mit Phantombild nach Räuber

Nach einem brutalen Überfall auf eine junge Frau in Volkmarsdorf fahndet die Leipziger Polizei nun per Phantombild nach einem der beiden Täter. Der Unbekannte hatte die 26-Jährige Ende Februar zusammen mit einem Komplizen überfallen und ihr Handy geraubt.

Voriger Artikel
Vorfahrt missachtet: Pkw kollidiert mit Straßenbahn in Leipzig-Grünau
Nächster Artikel
Von Alarm überrascht: Polizei schnappt jugendliche Randalierer in Leipziger Schule

Mit diesem Phantombild fahndet die Leipziger Polizei nach einem Räuber. Er soll Ende Februar zusammen mit einem Komplizen eine 26-Jährige am Torgauer Platz in Volkmarsdorf überfallen haben.

Quelle: Polizei Leipzig

Leipzig. Am Freitag veröffentlichte die Polizei ein Phantombild des etwa 30 bis 40 Jahre alten Mannes. Der Täter soll etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und von schlanker Gestalt sein. Er hatte südländisches Äußeres, dunkle Haut und schwarze, kurze Locken.

Bei dem Überfall unweit des Torgauer Platzes war es am 26. Februar zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Nachdem die 26-Jährige gegen 2.25 Uhr aus einem Nachtbus ausgestiegen war, hatten sie die beiden Männer offenbar verfolgt. Einer der Täter griff zunächst von hinten nach ihr, packte sie und hielt ihr den Mund zu. „Daraufhin wehrte sich die 26-Jährige heftig, schrie um Hilfe und stürzte mit dem Unbekannten, der sie noch immer umklammerte“, so Polizeisprecherin Maria Braunsdorf.

Der zweite Täter durchsuchte daraufhin den Mantel der 26-Jährigen und zog dabei das Mobiltelefon aus einer der Taschen. Anschließend flüchteten die beiden Männer in Richtung Schützenhausstraße. Die Frau blieb bei dem Angriff unverletzt. Sie ging nach Hause und rief die Polizei.

Hinweise nimmt die Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter 0341 / 96 64 66 66 entgegen.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr