Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nach der Partie gegen Bayern: Schal und Mütze von RB-Fan geraubt

RB Leipzig Nach der Partie gegen Bayern: Schal und Mütze von RB-Fan geraubt

Ein 30-Jähriger wurde auf dem Heimweg von der Leipziger Red Bull Arena nach der Partie RB Leipzig gegen den FC Bayern München am Ostplatz seiner Fan-Utensilien beraubt. Das Opfer und ein Zeuge nahmen per Fahrrad die Verfolgung auf.

Einem RB-Leipzig-Anhänger sind auf dem Heimweg sein Fan-Schal und seine dazugehörige Mütze geraubt worden. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein 30-jähriger Anhänger des RB Leipzig wurde nach der Partie gegen den FC Bayern München auf dem Heimweg kurz nach Mitternacht von einem Unbekannten am Ostplatz auf seinem Fahrrad überfallen. Laut Polizei wurde ihm dabei seine Fan-Mütze und der dazugehörige Schal geklaut.

Der Angreifer flüchtete über den Ostplatz in Richtung Johannisallee. Das Opfer nahm die Verfolgung auf, unterstützt von einem weiteren Radfahrer, der die Szene beobachtet haben musste. Der Täter bekam auf der Flucht ebenfalls Unterstützung: Ein mutmaßlicher Komplize behinderte auf seinem Rad zunächst die Verfolger und übergab dem Flüchtenden anschließend sein Rad. Dadurch gelang es dem Angreifer entlang der Prager Straße stadtauswärts zu flüchten.

Die Polizei ermittelt nun wegen Raub und bittet um Hinweise zu den Tätern. Der Angreifer soll etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von normaler bis etwas dicklicher Statur sein. Er hat dunkelblondes Haar, trug schwarze Turnschuhe, eine schwarze Hose und eine schwarze Kapuzenjacke.

Sein mutmaßlicher Mittäter soll etwa 18 bis 20 Jahre, etwa 1,65 Meter groß und von schlanker Statur sein. Er hat kurze, blonde Haare und trug eine schmale Goldkette, ein helles T-Shirt und eine graue Jogginghose.

Hinweise richten Sie bitte an die Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 96 64 66 66.

vm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr