Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nach mutmaßlichem Diesel-Diebstahl in Leipzig Lindenau: Polizei bittet um Mithilfe
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nach mutmaßlichem Diesel-Diebstahl in Leipzig Lindenau: Polizei bittet um Mithilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 20.09.2011
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Das Fahrzeug war am Donnerstag, dem 8. September, gegen 2.10 Uhr auf der Lindenauer Endersstraße unterwegs. Auf Nachfrage der Polizisten konnten die mehrfach vorbestraften Insassen keine glaubwürdige Angabe zur Herkunft des Diesels machen. Bislang hat sich jedoch kein Geschädigter gemeldet. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise zur Herkunft der blauen Kanister mit der Aufschrift „Formaldehyd" oder der Benzinpumpe.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier West in der Roßmarktstraße 37 oder telefonisch unter (0341) 48 28 610 zu melden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein etwa 25- bis 30-jähriger Mann hat am Montagnachmittag zwei Smartphones aus einem Telefonladen in der Leipziger Innenstadt gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, riss der Mann die beiden Geräte gegen 15.45 Uhr samt Magnethalterung aus den Regalen und flüchtete anschließend aus dem Geschäft am Brühl.

20.09.2011

Bei einem Straßenbahnunfall in Leipzig sind am Dienstagmittag vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Eine Tram der Linie 12 war gegen 12.30 Uhr am Johannisplatz nahezu ungebremst auf eine an der Haltestelle stehende Bahn der Linie 7 aufgefahren.

20.09.2011

Ein 41-jähriger Leipziger soll am Montagnachmittag im Leipziger Stadtteil Volkmarsdorf einen Radfahrer mit einer Pistole bedroht haben. Gegen 16 Uhr wurde die Polizei von einem Augenzeugen zum Tatort gerufen.

20.09.2011
Anzeige