Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nackter Leipziger tanzt auf Straßenkreuzung in Plagwitz – Polizei alarmiert Notarzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nackter Leipziger tanzt auf Straßenkreuzung in Plagwitz – Polizei alarmiert Notarzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 24.07.2014
Auch ohne Kleidung im öffentlichen Raum unterwegs: Nacktschnecken. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

An der Straßenbahnhaltestelle unweit des Knotenpunkts stellte er sich mitten auf die Straße und behinderte so den Verkehr. Als die herbeigerufene Polizei eintraf, „breitete er seine Arme aus, um sie so in Empfang zu nehmen“, heißt es im Bericht der Beamten.

Im anschließenden Gespräch konnten die Polizisten den 49-Jährigen zumindest davon überzeugen, eine Unterhose anzuziehen. Danach erklärte der Freizügige, „sein Körper sei nur eine leere Hülle und er befände sich im täglichen Gespräch mit Gott“, so der Polizeibericht. Im Anschluss begab er sich erneut auf die Straßenkreuzung, tanzte und begann einen Schattenboxkampf mit sich selbst. Die Beamten entschlossen sich, einen Notarzt zu rufen. Wie es heißt, soll der 49-Jährige danach in ein Fachkrankenhaus eingewiesen worden sein.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit 2,08 Promille Alkohol im Blut ist ein Cabriofahrer auf einen Rettungswagen aufgefahren. Der 69 Jahre alte Fahrer habe am Mittwochabend an einer roten Ampel zu spät gebremst, teilte die Polizei in Zwickau am Donnerstagmorgen mit.

24.07.2014

Beim Abbiegen hat ein Traktorfahrer am Dienstagnachmittag in Leipzig-Hartmannsdorf einen Teil seiner Ladung verloren. Dabei fiel ein Strohballen nach Polizeiangaben auf das Dach einer entgegenkommenden Autofahrerin.

23.07.2014

Bei seiner Fahrt vom Grundstück auf die Fockestraße ist ein 79-Jähriger am Dienstagmittag mit einem weiteren Pkw zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, näherte sich dieser von links, während der Senior nach rechts abbiegen wollte.

23.07.2014
Anzeige