Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nackter Mann unter Drogeneinfluss auf gestohlenem Motorrad durch Leipzig unterwegs
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nackter Mann unter Drogeneinfluss auf gestohlenem Motorrad durch Leipzig unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 07.04.2014
Quelle: dpa
Leipzig/Markkleeberg

Seine Spritztour setzte der verwirrt wirkende Mann an der Pleißebrücke zu Fuß fort, bis ihn die Polizei aufgriff.

Ein Test auf Alkohol im Blut fiel auf dem Revier negativ aus. Weitere Untersuchungen ergaben jedoch, dass der nackte Fahrer Amphetamine genommen hatte. Es stellte sich zudem heraus, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und ein 49-Jähriger aus Halle das orangefarbene Motorrad als gestohlen gemeldet hatte. Der 26-Jährige wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Ob das Motorrad von dem nackten Fahrer entwendet wurde, muss laut Polizei noch geklärt werden. In jedem Fall müsse sich der 26-Jährige wegen Fahren ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Erregung öffentlichen Ärgernisses verantworten. Das nackte Fahren sei hingegen keine Straftat – solange man stets einen Helm trage, klärten die Beamten auf.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie wurden mit Teleskopschlagstöcken attackiert und ihres Fanplakats beraubt: Nach einem Überfall auf fünf Anhänger des Fußball-Bezirksligisten Lipsia Eutritzsch am Wochenende ermittelt die Leipziger Kriminalpolizei.

07.04.2014

Die Grünen verlangen Aufklärung, die Polizei gibt sich zugeknöpft: Eine Überwachungskamera in der Leipziger Simildenstraße sorgt seit Tagen für Diskussionen.

07.04.2014

Ein Kleinbus hat sich am Sonntagabend gegen 20 Uhr auf der Louise-Otto-Peters-Allee in Lindenthal überschlagen. Dabei wurden zwei Insassen leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

06.04.2014