Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nächtliche Alkoholfahrt endet in Leipzig-Lindenthal am Baum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nächtliche Alkoholfahrt endet in Leipzig-Lindenthal am Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 29.01.2013
Unter Alkoholeinfluss stehend ist ein 47-jähriger Mann Montagnacht im Stadtteil Lindenthal von der Straße abgekommen und mit einem Baum sowie einem Zaun kollidiert. Der Alkohltest ergab 2,16 Promille (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Als Polizeibeamte gegen 22:30 Uhr an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie den Mann sitzend zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Er bestritt gefahren zu sein. Weitere Fußspuren im Schnee fanden die Beamten jedoch nicht.

Da die Polizisten Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie mit dem Mann einen Atemtest durch. Die Messung ergab einen Alkoholgehalt in der Ausatemluft von 2,16 Promille. Gegen den Fahrer wird nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit am Steuer eröffnet. Am Auto, Baum und Zaun entstanden Schäden, deren Höhe noch nicht beziffert werden konnte.

dtb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein folgenschwerer wie spektakulärer Unfall ereignete sich gestern Abend auf der B 87 zwischen Taucha und dem Ortsteil Gordemitz. Eine Autofahrerin sah sich in Richtung Eilenburg plötzlich einer frei umher laufenden Pferdeherde gegenüber.

28.01.2013

[gallery:500-2124826507001-LVZ] Leipzig. Erhöhte Sicherheitsstufe am Montagvormittag in der Kamenzer Straße in Leipzig: Nach einem Feuer bei Schweißarbeiten in einer Werkstatt ist Blausäuregas ausgetreten.

28.01.2013

Die Polizei hat am Freitagabend bei einer Verkehrskontrolle in Leipzig-Mockau einen mit Haftbefehl gesuchten Mann gefasst. Zudem stellten die Beamten bei den insgesamt drei Insassen des Fahrzeuges ein Portemonnaie mit einem vierstelligen Geldbetrag sicher, die einem Wohnungseinbruch in Naumburg zuzuordnen gewesen sei, teilte die Polizei am Montag mit.

28.01.2013
Anzeige