Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nächtliche Alkoholfahrt endet in Leipzig-Lindenthal am Baum

Nächtliche Alkoholfahrt endet in Leipzig-Lindenthal am Baum

Unter Alkoholeinfluss stehend ist ein 47-jähriger Mann Montagnacht im Stadtteil Lindenthal von der Straße abgekommen und mit einem Baum sowie einem Zaun kollidiert.

Voriger Artikel
Frau nach Kollision mit einer Pferdeherde bei Leipzig schwer verletzt
Nächster Artikel
Anzeichen für Ursache des Wohnungsbrandes im Leipziger Norden verdichten sich

Unter Alkoholeinfluss stehend ist ein 47-jähriger Mann Montagnacht im Stadtteil Lindenthal von der Straße abgekommen und mit einem Baum sowie einem Zaun kollidiert. Der Alkohltest ergab 2,16 Promille (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Als Polizeibeamte gegen 22:30 Uhr an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie den Mann sitzend zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Er bestritt gefahren zu sein. Weitere Fußspuren im Schnee fanden die Beamten jedoch nicht.

Da die Polizisten Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie mit dem Mann einen Atemtest durch. Die Messung ergab einen Alkoholgehalt in der Ausatemluft von 2,16 Promille. Gegen den Fahrer wird nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit am Steuer eröffnet. Am Auto, Baum und Zaun entstanden Schäden, deren Höhe noch nicht beziffert werden konnte.

dtb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr