Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Nächtlicher Brand in Grünauer Wohnblock
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Nächtlicher Brand in Grünauer Wohnblock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 06.07.2018
Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Freitag zweimal in den Leipziger Westen ausrücken (Symbolfoto). Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Zu einem Brand in einem Wohnblock in Leipzig-Grünau musste die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag ausrücken. In der achten Etage des Hochhauses in der Ludwigsburger Straße wurde gegen 1.30 Uhr ein Kinderwagen in einem Abstellraum angezündet und ging in Flammen auf. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor größerer Schaden entstand, wie die Polizei mitteilte. Es habe keine Gefahr bestanden, dass das Feuer übergreift. Die Kripo hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Bereits gegen Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Gartenlaube nach Rückmarsdorf gerufen. Das Gebäude auf dem Gelände des Vereins der Kleingärtner und Geflügelzüchter an der Merseburger Straße brannte komplett nieder. Eine benachbarte Laube wurde bei dem Feuer ebenfalls beschädigt. Die Brandursache und der entstandene Schaden sind noch nicht bekannt.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Bewohnerin kam ums Leben, 16 Menschen wurden teilweise schwer verletzt, Dutzende verloren ihr Zuhause: Vor drei Monaten ging ein Mehrfamilienhaus in Leipzig-Volkmarsdorf in Flammen auf. Ein Mieter soll das Feuer gelegt haben – was wurde aus dem Fall?

06.07.2018

Nachdem ein Autofahrer in die Gegenspur geriet, einen entgegenkommenden Motorradfahrer streifte, sodass dieser stürzte, verließ der Mann den Unfallort. Zeugen teilten der Polizei das Kennzeichen des Unfallverursachers mit.

05.07.2018

Am Mittwochnachmittag ist eine Rentnerin im Leipziger Stadtteil Schönau überfallen worden. Ein Mann schubste die Frau und stahl ihre Einkaufstaschen mit ihrer Geldbörse. Die 87-Jährige wurde leicht verletzt.

05.07.2018